Schritt 1:
„Systemsteuerung“ öffnen und „Mail“ auswählen (abweichend auch „E-Mail“ genannt).
Option 1:
Outlook wurde neu installiert und es ist noch kein E-Mail-Postfach in Outlook eingerichtet.
Es Öffnet sich das Fenster zum Anlegen eines neuen Profils.
- „Hinzufügen“ anklicken und ein neues Profil mit einem beliebigen Namen anlegen
Weiter mit Schritt 2
Option 2:
Outlook ist bereits installiert und es wird ein weiteres E-Mail-Postfach in Outlook hinzugefügt
Es öffnet sich das Fenster Mail-Setup
Feld „E-Mail-Konten…“ anklicken und im nächsten Fenster auf „Neu…“ klicken
Schritt 2:
E-Mail-Postfach anlegen:
- „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ auswählen und „Weiter“ anklicken
- „POP oder IMAP“ auswählen und „Weiter“ anklicken
- Feld „Ihr Name“ bleibt leer
- E-Mail-Adresse mit Benutzername@windows.netzwerge.de ausfüllen
- „Kontotyp:“ auf IMAP umstellen
- Posteingangsserver eingeben
- Postausgangsserver (SMTP) eingeben
- Benutzername: Eingabefeld anklicken, wird automatisch mit der E-Mail Adresse ausgefüllt
- Kennwort eingeben
- „Weitere Einstellungen“ anklicken
- Die Registerkarte „Erweitert“ anklicken
- Posteingangsserver (IMAP) eingeben, Verschlüsselung auf SSL/TLS umstellen
- Postausgangsserver (SMTP) eingeben, Verschlüsselung auf STARTTLS umstellen
- OK anklicken, um das Fenster zu schließen, und dann Weiter anklicken, um fortzufahren
- Im Popup-Fenster bestätigen Sie Ihre Anmeldeinformationen mit OK.
- Zurück im Fenster „Konto hinzufügen“ entfernen Sie das Häkchen bei „Outlook Mobile auch auf meinem Telefon einrichten“ und klicken Sie auf „Fertig stellen“
- Im letzten Schritt können Sie das Fenster mit der Profilverwaltung mit „OK“ schließen und Outlook starten.