Schritt 1:

„Systemsteuerung“ öffnen und „Mail“ auswählen (abweichend auch „E-Mail“ genannt).

Option 1:

Outlook wurde neu installiert und es ist noch kein E-Mail-Postfach in Outlook eingerichtet.

Es Öffnet sich das Fenster zum Anlegen eines neuen Profils.

  • „Hinzufügen“ anklicken und ein neues Profil mit einem beliebigen Namen anlegen

Weiter mit Schritt 2

 

 

Option 2:

Outlook ist bereits installiert und es wird ein weiteres E-Mail-Postfach in Outlook hinzugefügt

Es öffnet sich das Fenster Mail-Setup

Feld „E-Mail-Konten…“ anklicken und im nächsten Fenster auf „Neu…“ klicken

 

Schritt 2:

E-Mail-Postfach anlegen:

  • „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ auswählen und „Weiter“ anklicken

  • „POP oder IMAP“ auswählen und „Weiter“ anklicken

  • Feld „Ihr Name“ bleibt leer
  • E-Mail-Adresse mit Benutzername@windows.netzwerge.de ausfüllen
  • „Kontotyp:“ auf IMAP umstellen
  • Posteingangsserver eingeben
  • Postausgangsserver (SMTP) eingeben
  • Benutzername: Eingabefeld anklicken, wird automatisch mit der E-Mail Adresse ausgefüllt
  • Kennwort eingeben
  • „Weitere Einstellungen“ anklicken

  • Die Registerkarte „Erweitert“ anklicken
  • Posteingangsserver (IMAP) eingeben, Verschlüsselung auf SSL/TLS umstellen
  • Postausgangsserver (SMTP) eingeben, Verschlüsselung auf STARTTLS umstellen
  • OK anklicken, um das Fenster zu schließen, und dann Weiter anklicken, um fortzufahren

  • Im Popup-Fenster bestätigen Sie Ihre Anmeldeinformationen mit OK.
  • Zurück im Fenster „Konto hinzufügen“ entfernen Sie das Häkchen bei „Outlook Mobile auch auf meinem Telefon einrichten“ und klicken Sie auf „Fertig stellen“

  • Im letzten Schritt können Sie das Fenster mit der Profilverwaltung mit „OK“ schließen und Outlook starten.